PETER HAHN spendet 2.000 Euro an den Kinder- und
Jugendhospizdienst Sternentraum

Winterbach, 07.12.2015 – Am Montag, 07. Dezember 2015 überreichte der Peter Hahn-Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting den symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 2.000 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum aus Backnang.

Frau Kirsten Allgayer, eine der Koordinatorinnen des Dienstes, nahm den Scheck entgegen und bedankte sich herzlich. „Wir freuen uns sehr über die Spende, die unserer Begleitungsarbeit zugutekommt“. Nur etwa ¼ der Kosten des Dienstes werden über die Fördergelder der Krankenkassen abgedeckt, der Rest muss von der Stiftung über Spenden finanziert werden.

Die Stiftung Sternentraum wurde 2006 gegründet, um dauerhaft und
nachhaltig Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern zu
unterstützen. Die MitarbeiterInnen unterstützen auch Kinder, Jugendliche und deren Angehörige bei einer lebensverkürzenden Erkrankung eines Elternteils. Insgesamt arbeiten 34 Ehrenamtliche im Hospizdienst. Neben der Einzelbegleitung zuhause, um den Eltern einen kleinen Freiraum zu schaffen, zählt auch die Betreuung von Geschwisterkindern in den Aufgabenbereich. „Hierbei geht es in erster Linie darum, für die Kinder und Jugendlichen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben aufrecht zu erhalten und z.B. einen Zoo- oder Schwimmbadbesuch zu unternehmen“, so Allgayer.

„Im Zuge der Peter Hahn Weihnachtsaktion „Peter Hahn-Mitarbeiter packen ein Überraschungspaket“, möchten wir den Kindern eine Freude bereiten und die Arbeit des Hospizes zusätzlich unterstützen“, so Geschäftsführer Gutting. Das Unternehmen überreichte mit dem Scheck 30 Kuscheltiere im Wert von 1.500 Euro an die Kinder.

www.peterhahn.de

Über die Peter Hahn GmbH
Seit über 50 Jahren ist Peter Hahn erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaar-produkten konnte Peter Hahn eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäfts-entwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Basler, Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Joop, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. Peter Hahn ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Peter Hahn GmbH
Abteilungsleitung Pressearbeit & Veranstaltungen