PETER HAHN spendet 2.000 Euro an den Verein Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis

Winterbach, 25.11.2015 – Am Mittwoch, 25. November 2015 überreichte der Peter Hahn-Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting den symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.

Frau Susanne Stolp-Schmidt (Hospizreferentin und fachliche Leiterin) nahm den Scheck entgegen und meinte, „Wir freuen uns sehr über die Spende und werden mit dem Geld unter anderem die Ausbildung und Kurse unserer ehrenamtlichen Helfer finanzieren“. Der Verein setzt sich für die Belange von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren Angehörigen ein und steht ihnen ihrem Wunsch entsprechend beratend, begleitend und/oder versorgend zur Seite.

Neben der Hospizarbeit bietet der Verein auch Beratung zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten an. Ein weiterer Teil der Tätigkeit umfasst die Betreuung und Beratung von Demenzkranken und ihren Angehörigen. Verschiedene Beratungsangebote zum Thema Trauerarbeit runden das Profil des Vereins ab. Die Hospizstiftung ist immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern, die „das Herz am rechten Fleck“ haben, meint Susanne Stolp-Schmidt. Gerne dürfen sich Interessierte telefonisch oder persönlich beim Verein mit Sitz in Backnang melden.

Seit einigen Jahren werden die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf der verkaufsoffenen Sonntage bei Peter Hahn gespendet. Die Spende des letzten verkaufsoffenen Sonntags vom 18. Oktober 2015 kommt nun der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. zu Gute.

www.peterhahn.de

Über die Peter Hahn GmbH
Seit über 50 Jahren ist Peter Hahn erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaar-produkten konnte Peter Hahn eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäfts-entwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Basler, Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Joop, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. Peter Hahn ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Peter Hahn GmbH
Abteilungsleitung Pressearbeit & Veranstaltungen