Blutspendeaktion bei Peter Hahn

Winterbach, 14. Juli 2023 – Das Winterbacher Unternehmen Peter Hahn veranstaltet eine firmeninterne Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz. Bei der Aktion nahmen 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil.

Täglich benötigen die DRK-Blutspendedienste bundesweit 15.000 Blutspender und Blutspenderinnen, um den Bedarf an Blutkonserven decken zu können, davon 1.800 in Baden-Württemberg. Mit der Blutspendeaktion engagiert sich Peter Hahn für das Deutsche Rote Kreuz (DRK), hilft Leben zu retten und gibt auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich für einen guten Zweck zu engagieren. Am 13. Juli 2023 fand die Blutspendeaktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz von Peter Hahn in Winterbach statt. So konnten 25 Beschäftigte, darunter 23 Erstspender, etwa 25 Liter Blut spenden. Die Aktion wurde von den Auszubildenden von Peter Hahn organisiert und initiiert.

„Als regional verankertes Unternehmen und Arbeitgeber sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch deren Familien und den sozialen Einrichtungen in der Region gegenüber haben. Umso wichtiger war es uns, auch die Blutspendeaktion vom Deutschen Roten Kreuz zu unterstützen und unseren Beitrag zu leisten. Die Aktion wurde in den Arbeitsalltag integriert und vom Deutschen Roten Kreuz begleitet, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine einfache und angenehme Teilnahme an der Aktion zu gewährleisten. Es freut uns sehr, dass 52 Kolleginnen und Kollegen Blut gespendet haben und die Aktion somit ein Erfolg wurde“, so die Peter Hahn Geschäftsführung.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist Peter Hahn erfolgreiches Modeunternehmen im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte Peter Hahn eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 300 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. Peter Hahn ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.