Großes Re-Opening des Peter Hahn Flagship-Stores in Winterbach

Winterbach, 10. März 2023 – Der Flagship-Store von Peter Hahn in Winterbach wurde umgebaut und modernisiert. Mehr Tageslicht, eine einheitliche Farbgestaltung und neues Mobiliar tragen zum neuen Einkaufserlebnis bei.

Die Peter Hahn Filiale am Firmensitz in Winterbach wurde einem Relaunch unterzogen und neu gestaltet. Sie ist nun offener, moderner und übersichtlicher. „Die Ansprüche unserer Kunden haben sich weiterentwickelt. Neben Top-Beratung erwarten sie auch ein optimales Einkaufserlebnis. Gerade in unserem Flagship-Store möchten wir diesem gerecht werden und eine moderne Warenpräsentation bieten“, so Marlen Bistritz, Head of Retail bei Peter Hahn, zur Neukonzeption des Ladengeschäfts. Das moderne Interieur überzeugt durch geräumige Umkleidekabinen, Sitzmöbel mit einer perfekten Höhe und eine klare Wegführung durch die unterschiedlichen Departments. Ein weiteres Highlight sind die begrünten Flächen, die sich in der neuen Schaufenster-Gestaltung sowie bei einzelnen Shop-Elementen zeigen. Der Shop wirkt dadurch aufgeräumter und heller.

„Das überarbeitete Store-Konzept erlaubt es uns, die umfangreiche Produkt- und Markenvielfalt noch besser zu präsentieren. Unsere Kundinnen und Kunden finden ihre bewährten Peter Hahn-Lieblinge genauso wie die modischen Highlights der Saison nun in einem gemütlichen Wohlfühlambiente“, ergänzt Bistritz. Die Filiale in Winterbach ist der meistfrequentierte Store des Unternehmens und verfügt über einen treuen Kundenstamm. Hier findet man eine breite Auswahl an Marken von Guess, Gant, Oui, Margittes, Riani, über Högl, Paul Green, Mey, Juvia, Rösch bis hin zu Bogner, Olymp und Lacoste. Die Sortimentsvielfalt reicht von DOB über Wäsche bis hin zu Accessoires und Schuhen. Komplettiert wird das Angebot durch ein kleines Men‘s Department.

Die Planung erfolgte inhouse unter der Leitung von Kai Jarosinski, Head of Visual Merchandising bei Peter Hahn. „Einen Filialumbau von der Idee über die Planung und direkte Mitarbeit an der Umsetzung durchführen zu dürfen, zeigt nicht nur alle Facetten meines Berufs, sondern gibt mir persönlich auch die Möglichkeit, meine Kreativität voll einzusetzen“, führt Jarosinski an. Von den ersten Ideen bis zur Umsetzung hat es insgesamt sechs Monate gedauert. Der Umbau selbst wurde in nur neun Tagen durch tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und externer Dienstleister fertig gestellt.

Neben dem Ausbau seines Online-Geschäfts investiert das Multichannel-Unternehmen auch in das Stationärgeschäft und nimmt kontinuierlich Modernisierungen in den Stores vor. Zuletzt wurde vor einigen Wochen die Filiale in München aufgefrischt. Bereits 10 der 14 Filialen erstrahlen derzeit in neuem Glanz. Bis zum Frühjahr sind die Modernisierungsmaßnahmen in allen Filialen abgeschlossen.

Die Wiedereröffnung wird am verkaufsoffenen Sonntag, 12. März 2023, eingeläutet. Flankiert wird die Eröffnungswoche vom 12. bis 18. März 2023 von zahlreichen Aktionen.

Die neue Frühjahrsmode wird am 12., 13. und 17. März 2023 jeweils zwischen 11 und 15 Uhr von zwei Models vorgeführt. Ein Flower Pop-up Store der lokalen Gärtnerei Knauss vom 14. bis 16. März 2023 sorgt für Frühlingsgefühle in Form vieler bunter Blumen und Pflanzen.

Die Filiale in Winterbach ist gut an das S-Bahn-Netz und somit an Stuttgart und die Region angebunden. Zudem steht den Kunden eine große Parkfläche mit E-Ladesäulen zur Verfügung.

Peter Hahn unterhält 11 Filialen in Deutschland und drei in der Schweiz. Alle Filialen von Peter Hahn zeichnen sich durch erstklassige Serviceleistungen wie eine persönliche Beratung, einen Änderungsservice, einen Click & Collect-Service und die Möglichkeit, Ware zur Auswahl mit nach Hause zu nehmen, aus.

Impressionen der Filiale: https://we.tl/t-dFHhkYSfx6

Adresse und Öffnungszeiten:
Peter Hahn Winterbach – Peter-Hahn-Platz 1 – 73650 Winterbach
Montag – Freitag: 09.30 – 18.30 Uhr, Samstag: 09.30 – 16.00 Uhr

Die PETER HAHN GmbH in Kürze  Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht das Multichannelunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 300 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH. www.peterhahn.de