Peter Hahn spendet an das SOS-Kinderdorf Württemberg in Schorndorf-Oberberken

Winterbach, 08. Juli 2021 – Am Mittwoch, 07. Juli 2021 überreichte der Peter Hahn Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an das SOS-Kinderdorf Württemberg in Schorndorf-Oberberken. Den Scheck nahm stellvertretend Volker Grimm, stellvertretender Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorfs, entgegen.

Mitte Mai war der SOS-Kindergarten am Wasserturm durch einen Brand zerstört worden. Peter Hahn spendet 3.000 Euro, die für die Neugestaltung des Kindergartens und die Anschaffung neuer Spielgeräte eingesetzt werden. Volker Grimm, stellvertretender Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorfs, besuchte den Firmensitz, um die Spende persönlich entgegenzunehmen: „Wir freuen uns, so viel Unterstützung zur Bewältigung dieser Krise zu bekommen. Der Brand hat das komplette Gebäude zerstört und damit auch sämtliche Spielsachen, Malutensilien und zum Beispiel die Regenbekleidung der Kinder“, so Volker Grimm.

„Wir freuen uns, einen Teil zum Neuaufbau des Kindergartens beitragen zu können und hoffen, den Kindern des SOS-Kinderdorfs mit der Anschaffung neuer Spielsachen eine Freude machen und helfen zu können“, sagt Peter Hahn Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting. „Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der SOS-Kinderdörfer. Die Begleitung von Familien und die Schaffung einer geborgenen und wertschätzenden Atmosphäre ist eine wichtige und herausfordernde Tätigkeit.“

SOS-Kinderdorf Württemberg Seit über sechzig Jahren werden im SOS-Kinderdorf Württemberg in Schorndorf-Oberberken Kinder und Jugendliche in SOS-Kinderdorffamilien betreut. Aus ganz unterschiedlichen Gründen können sie nicht mehr in ihrem bisherigen Lebensumfeld bleiben und müssen außerhalb ihrer Familien untergebracht werden. Wir sind das fünfte SOS-Kinderdorf in Deutschland gewesen und bieten 10 SOS-Kinderdorffamilien und 3 Wohngruppen ein Zuhause. Auch drei öffentliche Kindergärten, darunter ein Waldkindergarten, gehören zu unserer Einrichtung. Dazu bieten wir ein breites Angebot an Hilfen im ambulanten, schulischen und sozialräumlichen Bereich an.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht das Multichannelunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 300 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH. www.peterhahn.de