PETER HAHN offizieller Partner von GOGREEN Regional der Deutschen Post

Winterbach, 17. Juli 2017 – PETER HAHN nutzt seit März 2017 GOGREEN Regional für alle Post-Sendungen bis zu 1.000 Gramm. Damit unterstützt der Modeversender den Ausbau der Elektromobilität der Deutschen Post und somit die Reduktion des CO2-Ausstoßes.

Für die PETER HAHN GmbH gehören ökologische und soziale Nachhaltigkeit zum ethischen Grundverständnis und zur Unternehmensstrategie. Das Nachhaltigkeits-referat des Unternehmens prüft unter anderem die Produktionsbedingungen der Lieferanten und sucht stets nach neuen Wegen, den Unternehmenserfolg umweltfreundlich zu gestalten. Daher freut sich PETER HAHN, durch GOGREEN Regional der Deutschen Post die Kunden-Mailings nun verstärkt CO2-frei mit leisen Elektrofahrzeugen zu versenden.

„Wir möchten unseren Kundinnen den bestmöglichen Service bieten und dabei die Umwelt schonen. Durch GOGREEN Regional unseres langjährigen Partners Deutsche Post unterstützen wir seit März 2017 bei Sendungen bis zu 1.000 Gramm eine CO2-freie Zustellung. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Reduktion der Lärmemissionen“, so der PETER HAHN Geschäftsführer Daniel Gutting. Dr. Niclas Krauss, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Post Süd, freut sich, dass der Streetscooter einen Beitrag zur sauberen Zustellung leistet: „Unser Streetscooter ist ein innovatives Elektrofahrzeug, das Maßstäbe setzt. Von der Deutschen Post mit StreetScooter selbst entwickelt, selbst gebaut, in Rekordzeit auf die Straße gebracht und jetzt schon mit 2.800 Exemplaren emissionsfrei unterwegs. Dadurch schonen wir die Umwelt und unterstützen gleichzeitig unsere Kunden wie PETER HAHN bei ihren Umweltschutzzielen.“

Der Service der Deutschen Post ist in immer mehr Regionen verfügbar und Teil des bundesweit größten E-Mobilitäts-Projekts. Ziel ist es, die Emissionen in Deutschland zu reduzieren und die Lärmbelastung zu senken.

Weitere Informationen zu GOGREEN Regional finden Sie hier: deutschepost.de/gogreen-regional

Über die PETER HAHN GmbH
Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaar-produkten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäfts-entwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Basler, Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Joop, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Abteilungsleitung Pressearbeit & Veranstaltungen