Modeunternehmen PETER HAHN spendet an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Winterbach, 15. Oktober 2018 – Am Freitag, den 12. Oktober 2018, überreichte PETER HAHN Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Das Winterbacher Modeunternehmen PETER HAHN spendet 1.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. Der Verein unterstützt Familien, deren Kind an Krebs erkrankt ist, neben psychosozialer Hilfe auch mit Wohnmöglichkeiten, während die Kinder im Tübinger Krankenhaus behandelt werden. „Die Begleitung von Familien mit krebskrankem Kind und die Schaffung einer geborgenen und wertschätzenden Atmosphäre ist eine wichtige und herausfordernde Tätigkeit. Wir haben großen Respekt vor der Arbeit des Fördervereins“, erläutert PETER HAHN Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting die Spende.

Anton Hofmann, Vorsitzender des Fördervereins, besuchte den Firmensitz, um die Spende persönlich entgegenzunehmen: „Unsere Arbeit wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Um diese Arbeit auch in Zukunft weiterhin zuverlässig leisten und mit dem Aufbau neuer wichtiger Projekte beginnen zu können, sind wir sehr dankbar für Spenden wie die von PETER HAHN.“

Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. in Kürze Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen unterstützt und begleitet seit über 35 Jahren krebskranke Kinder und Ihre Familien. Während der oft monatelangen und sehr belastenden Therapie finden die Familien im Elternhaus oder Familienhaus eine Heimat auf Zeit. Die umfangreichen Betreuungs- und Beratungsangebote des Fördervereins, wie Kunst- und Musiktherapie, Geschwistertage, Elternkaffee auf den Stationen, Elterngruppen und therapeutisch geleitete Freizeiten, helfen den Kindern und ihren Familien, die schwere Zeit zu überstehen. Auch in der Zeit nach Ende der klinischen Behandlung darf die Familie nicht allein gelassen werden. In der Nachsorge wird die gesamte Familie im Anschluss an den Klinikaufenthalt betreut.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Abteilungsleitung Pressearbeit & Veranstaltungen