Neu-Eröffnung der Peter Hahn Filiale in Winterbach

Winterbach, 09. November 2020 – Nach 20 Jahren bekommt der Flagshipstore von Peter Hahn in Winterbach einen neuen Look: Moderner, großzügiger und heller.

Die PETER HAHN Filiale am Firmenhauptsitz in Winterbach wurde renoviert. Mit der Eröffnung im Jahr 1977 war sie die erste Filiale und nach einer Renovierung und Erweiterung im Jahr 1992 auch die größte des Modehändlers. „Nach 20 Jahren war es an der Zeit für eine Modernisierung.“, so Marlen Bistritz, Bereichsleiterin Retail, „Die Schnitte, Muster und Farben unserer Mode haben sich verändert und auch wir gehen mit der Zeit. Bei der Neukonzeption der Filiale in Winterbach standen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Neben der Modernisierung des Ambientes ist das neue Einkaufserlebnis in Winterbach jetzt noch übersichtlicher, einfacher und entspannter.“

Das wurde erreicht durch ein neues Raumkonzept, das die einzelnen Segmente deutlicher voneinander abtrennt, die Marken einzeln präsentiert und die Orientierung erleichtert, denn jede Warengruppe hat nun eine eigene kleine Welt. Viele Sitzmöglichkeiten laden die Shoppingbegleitung zum Verweilen ein. Unter anderem wurde auch die Feel Good Corner – eine Lounge Area – mit neuen und gemütlichen Möbeln ausgestattet, auf denen ein Heißgetränk eingenommen und in Magazinen geblättert werden kann.  Neue Innenraummöbel ermöglichen eine ideale Präsentation der verschiedenen Kleidungsstücke: Sie sind modern und auf Augenhöhe. So wirkt die Filiale nicht nur viel großzügiger und einladender, sondern ermöglicht, den Kunden eine größere Modeauswahl zu präsentieren.

Die Planung und Umsetzung wurde ausschließlich inhouse bewerkstelligt. Nach sechs Monaten erstrahlt die Filiale mit einer Verkaufsfläche von 1.200 qm nun seit Montag, den 09.11.2020, in neuem Glanz. Bistritz ergänzt: „Gerne hätten wir diese Eröffnung gebührend gefeiert, jedoch steht die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden im Vordergrund. Daher haben wir uns auf kleine Attraktionen beschränkt, welche unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden können.“

Von Montag, 09.11. bis Samstag, 14.11.2020 können die Kunden täglich von 11.00-18.00 Uhr an einem Glücksrad Preise gewinnen. Tänzerin Eliza wird mit ihren Darbietungen in die Zirkuswelt entführen. Und wie im Zirkus werden Popcorn, Mandeln und Magenbrot verschenkt. Um die magischen Momente in Erinnerung zu halten, können Fotos vor der PETER HAHN Magic Moments Fotowand gemacht werden.

Zudem wird es am 20. November einen Charity-Abend geben, dem die Kunden in Form eines Live-Online-Streams ab 18.30 Uhr beiwohnen können (unter https://www.facebook.com/peterhahn.modewelt/live/).

Vor Ort wird das Kinder-Hospiz Stuttgart einen Spendenscheck entgegennehmen und der Autor Matthias Weiss liest eine Weihnachtsgeschichte vor, die speziell für PETER HAHN verfasst wurde.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht d das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Kontakt
PETER HAHN GmbH
Frau Bettina Reichert
Abteilungsleitung Communications
Telefon 0 71 81 70 87 06
E-Mail [email protected]

Start typing and press Enter to search