Peter Hahn Produkte mit dem Textil-Siegel Grüner Knopf ausgezeichnet

Winterbach, 09. September 2020 – Das Fashion Unternehmen Peter Hahn führt ab sofort Produkte, die mit dem Siegel Grüner Knopf zertifiziert sind. Das Audit zur Zertifizierung ist im August 2020 abgeschlossen worden.

Mit dem Vertrieb von Artikeln mit dem staatlichen Siegel Grüner Knopf gibt das Unternehmen Peter Hahn, das seit seiner Gründung 1964 für nachhaltige Mode steht, seinen Kundinnen und Kunden eine weitere Orientierung beim Einkaufen. „Nachhaltigkeit ist für uns eine Herzensangelegenheit und fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Die Zertifizierung mit dem Grünen Knopf stellt somit eine konsequente Fortführung unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten dar“, so Daniel Gutting, Geschäftsführer der Peter Hahn GmbH.

„Ich freue mich, dass die Peter Hahn GmbH beim staatlichen Siegel mitmacht. Sie setzen damit ein wichtiges Zeichen für globale Verantwortung. Denn wir müssen Solidarität auch mit den Menschen zeigen, die unsere Kleidung herstellen. Gerade in Zeiten der Coronakrise ist dies wichtiger denn je.“, so Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

In der aktuellen Herbst-/Winterkollektion werden die ersten zertifizierten Artikel angeboten. Zum Frühjahr 2021 wird dann eine erste Capsule-Kollektion erhältlich sein, die mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet ist.

Seit 2012 koordiniert die Nachhaltigkeitsabteilung von Peter Hahn alle Aktivitäten, die auf die Themen Umweltschutz und soziale Verantwortung einzahlen. So baut das Modeunternehmen seinen Beitrag in puncto Umwelt, Gesundheit und Fairness weiter aus.

Für die Kundinnen und Kunden werden die zertifizierten Artikel im Online-Shop und Katalog entsprechend gekennzeichnet.

Mehr Informationen unter https://www.peterhahn.de/magazin/der-gruene-knopf.

Der Grüne Knopf Der Grüne Knopf ist das staatliche Siegel für sozial und ökologisch hergestellte Textilien. Das Besondere: Das ganze Unternehmen wird geprüft, ob es verantwortungsvoll handelt. Einzelne Vorzeigeprodukte reichen nicht. Um den Grünen Knopf zu erhalten, müssen Unternehmen 46 anspruchsvolle Sozial- und Umweltkriterien einhalten. Siegelinhaber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Der Siegelinhaber legt die Kriterien und Bedingungen für den Grünen Knopf fest. Unabhängige Prüfer kontrollieren die Erfüllung und Einhaltung der Kriterien.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht d das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.