Relaunch des Online-Shops – PETER HAHN geht noch besser auf Kundenwünsche ein

Winterbach, 01 März 2017 – Mit dem Relaunch 2017 hat der Multi-Channel Modeanbieter seinen Online-Shop für Deutschland und die neun weiteren PETER HAHN Länder grundlegend überarbeitet. Der Tablet First Ansatz wurde weiter verfolgt, wodurch die Bestellungen über ein mobiles Endgerät optimiert wurden.

Der Relaunch 2017 des Online-Shops bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kundenfokussierung. „Der neue Online-Shop soll das positive Einkaufserlebnis unserer Kundin noch weiter steigern“, so Daniel Gutting, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der PETER HAHN GmbH. Die Bedienung mit allen Geräten – also mit PC, Tablet oder Smartphone – ist nicht nur deutlich vereinfacht worden, sondern soll auch zu einem emotionalen Einkaufserlebnis in einer hochwertigen Markenwelt führen. Das Konzept des Tablet First Ansatzes trägt einem bereits sichtbaren Trend hinsichtlich Kundenverhalten Rechnung, der sich noch deutlich verstärken wird. Denn auch immer mehr PETER HAHN Kundinnen surfen mit dem Tablet oder Smartphone im Internet.

Das neue Online-Shopping-Erlebnis auf www.peterhahn.de hat für die Kundin zahlreiche Vorteile. Neben der einfacheren Bedienung ist die Kundin durch verbesserte Zoom-Möglichkeiten für Detailansichten „näher dran“, findet durch erweiterte Filter-Möglichkeiten noch schneller, wonach sie sucht und erhält deutlich mehr Inspirationen durch passende Empfehlungen und neu gestaltete Outfit-Tipps. Zusätzlich wurde die technische Basis des Online-Shops modernisiert und die Auffindbarkeit für Suchmaschinen erhöht.

Die Umstellung der Online-Shops auf die neue Version erfolgte sukzessive: Nach internen Tests spielte PETER HAHN die neue Version zunächst lediglich bei 30% der Kundinnen aus, um auf Basis der Kundenwünsche Anpassungen vorzunehmen. Erst nach dieser intensiven Testphase wurde die neue Version des Online-Shops allen Kundinnen angezeigt.

Die Konzeption für den Relaunch wurde weitestgehend unternehmensintern entwickelt. Für die grafische Gestaltung war auch dieses Mal wieder die Ham-burger Online-Agentur brandpfeil GmbH beauftragt. Die technische Realisierung wurde von der Mayflower GmbH durchgeführt.

Pressekontakt:
PETER HAHN GmbH – Bettina Reichert – Peter-Hahn-Platz 1 -73649 Winterbach
Tel. 07181/708 706

Die PETER HAHN GmbH in Kürze
Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Basler, Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.