PETER HAHN spendet an die Weinstadt Tafel

Winterbach, 03. April 2018 – Am Dienstag, 03. April 2018, überreichte PETER HAHN Geschäftsführer Daniel Gutting den symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Ehrenamtliche des Weinstadt Tafel e.V.

Mit der Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro unterstützt PETER HAHN die Anschaffung von Sicherheitsschuhen. Aufgrund neuer Sicherheitsvorschriften benötigen die rund 30 ehrenamtlich tätigen Fahrer und Beifahrer das neue Schuhwerk.

„Wir sind auf Spenden angewiesen, um unseren Tafelbetrieb ermöglichen zu können“, so Anton Zerfass, Vorsitzender der Weinstadt Tafel. Zusätzliche Ausgaben belasten das ohnehin knappe Budget. „Schön, dass es im Umkreis viele Unternehmen wie PETER HAHN gibt, die bereit sind, lokales Engagement zu unterstützen und dadurch die Arbeit von Vereinen und Verbänden anerkennen“.

Das sieht das Modeunternehmen genauso. „Wir sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und freuen uns, hier in der Region ehrenamtliche Projekte fördern zu können“, so der PETER HAHN Geschäftsführer Daniel Gutting. „Solidarität ist in der heutigen Gesellschaft wichtiger denn je. Als mittelständisches Unternehmen sehen wir uns hier in besonderer Weise verpflichtet, uns auf vielfältige Weise zu engagieren und unseren Beitrag für ein friedvolles Miteinander zu leisten“.

Die Weinstadt Tafel e.V. Die Tafel ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 120 Mitgliedern. 80 ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen dafür, dass die ausgesonderten Lebensmittel an Bedürftige gegen ein geringes Entgelt verkauft werden können. Die Tafelidee stammt aus Amerika. 1963 wurde die erste Tafel in Phoenix/Arizona gegründet, so Joachim Michelbach. Eine Gruppe Berliner Frauen hat 1993 die erste Tafel in Deutschland eingerichtet. Inzwischen zählt der Bundesverband „Deutsche Tafel“ 940 Tafeln. Und jedes Jahr kommen etliche dazu. Bislang gibt es im näheren Umkreis in Fellbach, Winnenden, Waiblingen und Schorndorf Tafelläden. Die Tafel in Weinstadt wurde 2008 gegründet. Jedes Jahr werden rund 120 000 Tonnen Lebensmittel an über 700 000 Bedürftige verteilt.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Basler, Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Abteilungsleitung Pressearbeit & Veranstaltungen