PETER HAHN spendet an Jugendhilfereinrichtung Villa 103

Winterbach, 12. September 2019 – Am Donnerstag, 05. September 2019 überreichten die PETER HAHN Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting und Jörg Marx den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an die Villa 103, ein Betreuungsangebot der Evangelischen Gesellschaft in Schorndorf

Das Winterbacher Modeunternehmen PETER HAHN spendet 2.000 Euro an die Jugendhilfereinrichtung Villa 103, eine Einrichtung der Evangelischen Gesellschaft in Schorndorf. Die Villa 103 bietet Kindern, Jugendlichen und ihren Familien Unterstützung und Förderung im Rahmen der Erziehungshilfe in einem flexiblen Betreuungsangebot. Die Mädchen und Jungen haben aufgrund ihrer schwierigen Familien- und Lebenssituation Probleme in der Familie, in der Schule und mit ihrem Umfeld. Sie sind verhaltensauffällig und können sich schlecht konzentrieren. Die Eltern sehen sich mit Konflikten und Spannungen konfrontiert, die sie allein nicht mehr bewältigen können. Das Angebot reicht von Hausaufgabenbetreuung und Lernförderung über Eltern- und Familienarbeit bis hin zu Einzelförderungen und Freizeiten.

Michael Leenen, Bereichsleiter der Villa 103, besuchte den Firmensitz, um die Spende persönlich entgegenzunehmen: „Wir freuen uns sehr über die Spende. Derzeit sind wir dabei, einen heilpädagogischen Raum einzurichten. Mit der finanziellen Unterstützung können wir die benötigten Spielmaterialien anschaffen und unser Angebot weiter ausbauen.“

„Die Begleitung von Familien und Kindern in schwierigen Situationen und die Schaffung einer geborgenen und wertschätzenden Atmosphäre ist eine wichtige und herausfordernde Tätigkeit. Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der Villa 103“, erläutert PETER HAHN Geschäftsführer Dr. Daniel Gutting die Spende.

Tagesgruppe Villa 103 in Kürze Die Villa 103 in Schorndorf-Weiler ist eine Einrichtung der Evangelischen Gesellschaft und bietet Hilfe zur Erziehung in einem flexiblen Betreuungsangebot an. Derzeit stehen 18 Plätze für Kinder und Jugendliche zur Verfügung. In der Villa 103 begleiten erfahrene Pädagogen die Kinder und ihre Familien in einem zuverlässigen Rahmen mit individuell ausgestalteten Angeboten. Das gemeinsame Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung, Aktivitäten in Fördergruppen oder Einzelstunden bieten einen strukturierten Tagesablauf an allen Schultagen. Während der Schulferien gibt es eine Ferienbetreuung und Freizeiten.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

Abteilungsleitung Pressearbeit & Veranstaltungen