Spende zum Weltfrauentag: PETER HAHN unterstützt Frauenprojekt in Peru

Winterbach, 05. März 2020 – Modeanbieter PETER HAHN setzt sich anlässlich des Weltfrauentags am 08. März 2020 mit einer Spende von 5.000 Euro für ein Projekt der NGO Prisma in Peru ein, das Frauen bei der Gründung eines Ateliers unterstützt.

PETER HAHN bezieht seine Alpaka-Produkte aus Peru. Direkt vor Ort unterstützt das Modeunternehmen mit einer Spende von 5.000 Euro ein Projekt der Non Governmental Organisation (NGO) Prisma, das Handstrickfrauen bei der Gründung eines Ateliers unterstützt und ihnen so den Weg in die Unabhängigkeit ebnet.

„Das Projekt von Prisma, das die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit von Frauen fördert, spiegelt unsere Unternehmensphilosophie wider – die Gleichstellung und Förderung von Frauen. Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende am Weltfrauentag einen weiteren Beitrag dazu zu leisten“, so PETER HAHN Geschäftsführer Daniel Gutting.

Das Projekt ist in Huaychao angesiedelt – einem kleinen Dorf 67 Kilometer von der Provinzhauptstadt Cerro de Pasco entfernt. Hier arbeitet die Mehrheit der Männer in Minen, während die Frauen sich um Haushalt und Kinder kümmern. Das Projekt fördert Frauen, ihre Arbeit zu professionalisieren: Sie bekommen in einem Atelier der NGO z.B. Materialien wie Stoffe oder Nähmaschinen zur Verfügung gestellt und erhalten Unterstützung bei der Verarbeitung und dem Vertrieb. Die Hilfestellung ermöglicht den Frauen, eigenes Geld zu verdienen, unabhängiger zu werden und steigert somit auch ihr Selbstbewusstsein. Damit leistet das Projekt einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Aufstieg von Frauen und zur Gleichberechtigung.

Weitere Infos und Bilder: https://www.peterhahn.de/magazin/spende-weltfrauentag

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht d das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.