Weltfrauentag: Peter Hahn spendet an UN Women

Winterbach, 05. März 2021 – Das Multichannelunternehmen Peter Hahn unterstützt anlässlich des Weltfrauentags die Aktivitäten von UN Women Deutschland mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Am 08. März ist Weltfrauentag. Dieser besondere Tag erinnert an die Meilensteine, die für die Gleichstellung von Männern und Frauen bereits erreicht werden konnten und macht zugleich aufmerksam auf die vielen Missstände, die noch immer in vielen Bereichen herrschen. Am Weltfrauentag 2021, der unter dem Motto “Women in leadership: Achieving an equal future in a COVID-19 world“ steht, unterstützt das Modeunternehmen die Organisation UN Women mit einer Spende in Höhe von 2.000 €. UN Women ist eine Organisation der Vereinten Nationen, die seit ihrer Gründung 2010 für die Gleichstellung der Geschlechter, die Stärkung von Frauen und Mädchen sowie die Beseitigung jeder Form von Diskriminierung kämpft. Der Spendenbetrag fließt dem Corona-Nothilfefonds zu, der gezielt Frauen in der Corona-Krise unterstützt.

„Bei PETER HAHN setzen wir uns für Gleichberechtigung ein. Ein Miteinander auf Augenhöhe ist nicht nur fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert, wir bekennen uns auch zu den Women‘s Empowerment Principles, einer Initiative von UN Women und UN Global Compact zur Stärkung von Frauen im Geschäftsumfeld. Sowohl bei Peter Hahn selbst als auch in Produktionsländern unterstützen wir Frauen unter anderem im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie bei der Erwirtschaftung ihrer finanziellen Unabhängigkeit und Stärkung ihrer Rechte. Dazu gehört auch UN Women, die wir mit unserer Spende bei ihrer Arbeit zur Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen unterstützen möchten“, so Daniel Gutting, Geschäftsführer bei Peter Hahn.

Weitere Informationen zu dem Engagement von Peter Hahn finden Sie hier: https://www.peterhahn.de/magazin/spende-weltfrauentag/

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht d das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.

www.peterhahn.de