Peter Hahn pflanzt Bäume anlässlich des Earth Day

Winterbach, 22. April 2021 – Anlässlich des jährlichen Earth Day am 22. April veranlasst das Multichannel-Unternehmen Peter Hahn eine Baumspende in Deutschland im Wert von 2.000 Euro.

Der 22. April ist der Aktionstag für die Erde, der sogenannte Earth Day. Er wurde bereits 1970 ins Leben gerufen. Seitdem wird an diesem Tag jährlich mit Aktionen für Umwelt- und Klimaschutz geworben. Dieses Jahr hat das Winterbacher Modeunternehmen den Earth Day zum Anlass genommen, eine Baumspende im Wert von 2.000 Euro zu veranlassen. Deutschland ist eines der waldreichsten Länder der EU, doch auch hier leiden die Wälder deutlich unter dem Klimawandel, durch den es zunehmend zu Baumsterben kommt.

Die Spende wird über das Projekt „Bäume pflanzen in Deutschland“ der Climate Partner Foundation abgewickelt, die die Aufforstung und den Umbau deutscher Wälder unterstützt. Das Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, Klimaschutz für alle zugänglich zu machen. Von dem Spendenvolumen werden 266 Bäume durch den Projektpartner Schutzgemeinschaft deutscher Wald e.V. in den bayrischen Alpen gepflanzt, z. B. am Schliersee.

Patrizia Strupp, Leiterin der Abteilung Nachhaltigkeit bei Peter Hahn, erklärt: „Nachhaltigkeit ist bei Peter Hahn fest in der Unternehmensstrategie verankert. Unsere Aktivitäten beruhen auf den vier Säulen „Produkte weiterdenken“, „Umwelt schonen“, „Menschen respektieren“ und „Verantwortung übernehmen“. Mit der Baumspende zahlen wir auf den Aspekt „Umwelt schonen“ ein“.

Bildrecht: © Climate Partner, Projekt Bäumepflanzen in Deutschland, www.climatepartner.com/1111

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht das Multichannelunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH. www.peterhahn.de