Einweihung: Erste DHL Packstation für Winterbach bei Peter Hahn

Stuttgart/Winterbach, 03. November 2020: DHL Paket erweitert und modernisiert ständig das Netz seiner Packstationen. So hat das Unternehmen jetzt die 1. Packstation mit 83 Fächern (Nr. 159) in Winterbach in Betrieb genommen. Die neue modulare Packstation am Peter-Hahn-Platz 1 ist an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr zugänglich. Nun wurde die DHL Packstation durch Bürgermeister Sven Müller, Mitgliedern der Geschäftsführung des Modeunternehmens Peter Hahn, Dr. Daniel Gutting und Jörg Marx, und dem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post DHL, Martin Fichtner, offiziell eingeweiht.

„Mit der ersten Winterbachter Packstation hier auf dem Gelände von Peter Hahn haben nun auch alle Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit, rund um die Uhr ihre Pakete abzuholen“, sagt Sven Müller, Bürgermeister von Winterbach.

Über Packstationen können auf einfache Art und Weise und rund um die Uhr Pakete eingeliefert und in Empfang genommen werden. Für rund zwölf Millionen registrierte Kunden alleine in Deutschland ist die DHL Packstation beim Online-Einkauf nicht mehr wegzudenken.

„In Corona-Zeiten erfüllt die Packstation eine weitere wichtige Funktion: Denn Kunden können hier Pakete aufgeben und abholen ohne mit anderen in persönlichen Kontakt treten zu müssen“, erklärt Martin Fichtner, regionaler Politikbeauftragter bei Deutsche Post DHL. Dr. Daniel Gutting, Geschäftsführer bei Peter Hahn ergänzt: „Als Versandhändler wissen wir bei Peter Hahn, wie sehr der Versandhandel boomt und unser aller Leben vereinfacht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Partner DHL an der Firmenzentrale in Winterbach eine DHL Packstation eingerichtet haben und damit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen weiteren Mehrwert bieten können. Zudem freuen wir uns, auch den Winterbacher Bürgerinnen und Bürger sowie unseren Kunden und Kundinnen die Möglichkeit zu geben, diese Packstation zu nutzen.“

Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

DHL stellt seinen Kunden bereits heute bundesweit über 6.000 Packstationen mit 600.000 Fächern zur Verfügung, bis Mitte 2021 werden es insgesamt rund 7.000 sein. Neben den rund 1.000 zusätzlichen Packstationen wird das Unternehmen weitere 500 Partner-Filialen und Paketshops bundesweit in Betrieb nehmen, um den Service für seine Kunden weiter zu verbessern.

Unter https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html# finden die Kunden alle Standorte von Packstationen, Filialen, DHL Paketshops und Verkaufspunkten für Brief- und Paketmarken inklusive der jeweiligen Leistungen und Öffnungszeiten. Auch die Standorte von Briefkästen und deren Leerungszeiten sind dort abrufbar.

DHL – The logistics company for the world DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Als „family of divisions“ bieten die DHL-Divisionen ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern, spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Automotive“, „Energy“ und „Retail“ und einer ausgewiesenen Verpflichtung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung ist DHL „The logistics company for the world“.
DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2019 einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro.

Die PETER HAHN GmbH in Kürze Seit über 50 Jahren ist PETER HAHN erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die PETER HAHN GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte PETER HAHN eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht d das Modeunternehmen mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Marken wie z.B. Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, Lacoste, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. PETER HAHN ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TriStyle Mode GmbH.